Web-Telefonanlage ist einfach ein anderer Begriff für Cloud-Telefonanlage oder auch virtuelle Telefonanlage aus der Cloud. Alle Begriffe meinen dasselbe, nämlich Telefonie aus der Cloud. Das Besondere hier ist, dass die Telefonanlage selbst nicht im Unternehmen steht, sondern auf einem externen Server gehostet wird. Wie genau das funktioniert erfahren Sie in diesem Ratgeber.
Nutzen Sie eine Cloud-Telefonanlage, dann steuert diese alle eingehenden und ausgehenden Anrufe. Ruft beispielsweise ein Kunde an, dann geht das Signal bei der Cloud-Telefonanlage ein. Die Telefonanlage sendet das Signal wiederum an das jeweilige VoIP-Telefon weiter und es klingelt.
Steuern und konfigurieren lassen sich VoIP-Telefonanlagen über ein Webinterface.
Ein Webinterface ist quasi die Bedienoberfläche für Ihre IP-Telefonanlage. Mittels Webinterface werden sowohl Hardware-Telefonanlagen als auch Software-Telefonanlagen und Cloud-Telefonanlagen eingerichtet. So können Sie beispielsweise über unser ansitel Webinterface awi 4.3 spielend einfach Telefone an Ihre Telefonanlage anschließen und automatisch konfigurieren. Zusätzlich lassen sich darüber sämtliche Telefoniefunktionen verwalten. Möchten Sie beispielsweise individuelle Telefonansagen für Ihren Anrufbeantworter erstellen oder interaktive Sprachmenüs einrichten, ist das mit nur wenigen Klicks möglich.
Unter anderem können Sie folgende Funktionen über unser ansitel Webinterface nutzen:
Sie möchten noch mehr Funktionen unserer Telefonanlagen entdecken? Dann schauen Sie sich gern unsere ausführliche Funktionsübersicht an.
Sie fragen sich, ob eine Cloud-Telefonanlage das Richtige für Ihr Unternehmen ist? In unserem Ratgeber zum Thema: Vorteile und Nachteile von Cloud-Telefonanlagen geben wir Ihnen einen ausführlichen Überblick.
Bei Fragen rund um das Thema VoIP-Telefonie steht Ihnen unser Team gern beratend zur Seite. Sie erreichen uns telefonisch unter: 030 - 208 477 964 oder über unser Kontaktformular.