Eine reibungslos funktionierende Telefonieinfrastruktur ist für viele Unternehmen überlebenswichtig. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in den Bereichen Voice over IP und Asterisk können wir Unternehmen bei der Fehleranalyse, bei der Bedarfsanalyse oder bei der Lösung nach spezifischen Problemen im Bereich der Telefonie und Netzwerktechnik unterstützen.
Wenn Sie konkret Fragen im Bereich Voice over IP haben oder gezielte Unterstützung benötigen, stehen Ihnen unsere Berater gern zur Verfügung. Diese helfen Ihnen u.a. bei Planung einfacher sowie komplexer VoIP-Telefonielösungen, bei der Absicherung Ihrer VoIP-Telefonanlage sowie bei Fragen zur Optimierung und Erweiterung Ihres Telefoniesystems. Mehr Informationen zum Thema Beratung erhalten Sie auf der Seite VoIP-Consulting - Umfassende Beratung für Ihr VoIP-Projekt.
Wenn Ihr Unternehmen mehr als nur eine reine Telefonielösung benötigt, können unsere VoIP-Spezialisten auch komplexe und individuelle Speziallösungen entwickeln. Dies umfasst beispielsweise Unternehmen, die für mehrere Standorte eine zentrale Telefonanlage wünschen oder Firmen, die auch eine betriebsinterne Callcenter-Lösung in Ihre VoIP-Infrastruktur integrieren wollen. Selbstverständlich können wir Ihnen auch bestimmte Schnittstellen, z.B. zu CRM-Systemen oder Helpdesk-Systemen anbieten und diese mit Ihrer Telefonanlage verknüpfen.
Die Open-Source Telefoniesoftware Asterisk ermöglicht die Einrichtung professioneller Telefonanlagen. Durch den immensen Funktionsumfang, durch die ständige Weiterentwicklung und durch ihre hervorragende Stabilität wird Asterisk heute auch häufig im unternehmerischen Bereich eingesetzt und betrieben. ansit-com unterstützt Sie bei der Installation und Konfiguration, bei der Fehleranalyse und -lösung sowie in der Programmierung spezieller Asterisk-Funktionen oder Schnittstellen. Mehr zu unseren Asterisk Dienstleistungen können Sie im Punkt Professioneller Asterisk-Support nachlesen.
Neben dem Support von Asterisk-Telefonanlagen betreibt die ansit-com GmbH auch ein eigenes Rechenzentrum. Mit diesem ermöglichen wir ein zuverlässiges, sicheres und flexibles Hosting für asteriskbasierte TK-Anlagen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Punkt Professionelles Asterisk Hosting
Im Bereich Planung und Erweiterung von Voice over IP Telefoniesystemen bieten wir auch umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Netzwerkanalyse sowie Netzwerk- und Systemadministration an. Eine gezielte Analyse der Netzwerkumgebung kann beispielsweise dafür sorgen, dass Einbußen in der Sprachqualität nachhaltig behoben werden können. Mehr Informationen zum Thema finden Sie in unserer Dienstleistungsbeschreibung zur Netzwerkanalyse