Für die meisten Unternehmen gehört Telefonie zum Tagesgeschäft dazu. Eine zuverlässige Telefonanlage ist also wichtig. Doch was tun, wenn diese mal ausfällt? Keine Sorge, wir erklären Ihnen, was Sie tun können, damit Sie auch während einer Störung erreichbar bleiben.
Zunächst sollte klar sein, dass eine einhundert prozentige Verfügbarkeit in der Regel nicht gewährleistet werden kann oder diese mit hohen Kosten verbunden ist. Für die häufigsten Ausfallgründe können sich Unternehmen jedoch auch mit verhältnismäßig geringen Investitionskosten wappnen.
Es gibt unterschiedliche Störfaktoren, die für den Ausfall Ihrer Telefonie verantwortlich sein können. Daher haben wir Ihnen eine kurze Übersicht mit möglichen Störungen und Lösungsansätzen zusammengestellt.
Sie haben noch Fragen zum Thema Failover und VoIP? Dann beraten wir Sie gern. Rufen Sie einfach an unter 030 - 208 477 964 oder nutzen Sie gern auch unser Kontaktformular.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Artikel: Ausfallsicherheit bei Telefonanlagen.