ansitel Telefonanlage und SIP-Trunk der Deutschen Telekom

Die Umstellung von ISDN auf Voice over IP bedeutet für viele Kunden, dass Änderungen an der vorhandenen Telekommunikationslösung vorgenommen werden müssen. Bis Ende 2018 sollen alle ISDN-Anschlüsse vollständig auf SIP-Trunks umgestellt sein.

ansitel Telefonanlagen und Anschlüsse der Deutschen Telekom

Die klassischen All-IP Anschlüsse der Deutschen Telekom (DeutschlandLAN IP) unterstützen alle ansitel Telefonanlagen bereits seit längerer Zeit. Alle neu vertriebenen Telefonanlagen unterstützen ab sofort auch den neuen Anschluss DeutschlandLAN SIP-Trunk im vollen Umfang.

Die ansit-com GmbH hat das Testcenter (3rd Party Lab) der Deutschen Telekom besucht und sämtliche Anschlüsse auf Herz und Nieren getestet. Mit den dort gesammelten Erfahrungswerten wurde die ansitel Telefoniesoftware so angepasst, dass der SIP-Trunk einfach via Template ausgewählt und anschließend genutzt werden kann.

Getestet wurde der SIP-Trunk der Deutschen Telekom an folgenden ansitel VoIP-Telefonanlagen: