ansit-com - Ihr Partner für IP-Telefonanlagen und Asterisk

Kostenvorteile durch den Einsatz von Voice over IP

Kostenersparnis durch Voice over IP

Durch die Einführung von Voice over IP in Unternehmen können beträchtliche Einsparpotentiale erreicht werden.

Minimierung der Gesprächskosten

Auch in Zeiten, in denen die traditionellen Telefongesellschaften Flatrates für ISDN anbieten, können davon nur Unternehmen mit kleinem oder mittlerem Gesprächsaufkommen profitieren.
Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen stehen oft nur minutenbasierte Gebührenmodelle zur Verfügung.
Durch Voice over IP lassen sich auf diesen Gebieten Einsparungen erzielen:

  • kostenlose Gesprächen zwischen VoIP-Nutzern (auch länderübergreifend)
  • kostenlose Gesprächen zwischen vernetzten Filialen von Unternehmen
  • erheblich günstigere Minutenpreise ins Ausland
  • Gespräche innerhalb des Firmennetzwerkes
    Ihr Anruf wird innerhalb des Firmennetzwerkes in die Nähe des Anrufzieles und von dort ins Öffentliche Telefonnetz geleitet. So entstehen meist nur Kosten für Ortsgespräche oder keine Kosten bei vorhandener Flatrate
  • kostengünstige Telefonflatrates innerhalb Deutschlands oder weltweit

Investition in Zukunftssicherheit

Software-Telefonanlagen auf Linux-Basis (Asterisk) sind extrem flexibel und beliebig erweiterbar. Dabei handelt es sich um hybride Telefonanlagen, die schon von Haus aus mit den gängigen Technologie-Standards umgehen können. Sollte ein neuer Technologie-Standard auf dem Markt erscheinen, lässt sich dieser leicht integrieren und erspart dem Unternehmen die Investition in eine neue Telefonanlage.

Minimierung der Verwaltungskosten

In der letzten Ausbaustufe von VoIP müssen Sie nur noch ein Datennetz administrieren, da auf ein zusätzliches Telefonnetz vollständig verzichtet werden kann. Zusätzlich besitzen viele VoIP-Telefonanlagen Web-Interfaces zur Administration, um Einstellungen selbst vornehmen zu können. Dadurch sparen Sie Personal- und Wartungskosten. Die Investitionen in externere Dienstleister zur Administration der Telefonanlage oder des Telefonnetzes entfallen.

Kontakt aufnehmen