ansit-com - Ihr Partner für IP-Telefonanlagen und Asterisk




Technologiepartner und Referenzen

VoIP-Consulting - Umfassende Beratung für Ihr VoIP-Projekt

Professionelle VoIP-Beratung von der Planung bis zur Optimierung

Es gibt viele Gründe, die eine professionelle VoIP-Beratung erforderlich machen. Dazu zählen u.a. Fragen, die den Aufbau komplexer VoIP-Umgebungen betreffen, Fragen und Probleme zum Thema VoIP-Sicherheit, Erweiterungen oder Anpassungen der VoIP-Telefonanlage oder Unterstützung bei der Auswertung von Telefoniedaten und Statistiken. ansit-com ist Ihr Partner für professionelle VoIP-Dienstleistungen und berät Sie in folgenden Fragen:

  • Standortanalyse (u.a. Analyse der Breitbandverbindung, Netzwerke etc.)
  • Planung von VoIP-Umgebungen (u.a. geeignete VoIP-Telefonanlagen, Netzwerkumgebung, mögliche VoIP-Konfiguration, benötigte Hardware)
  • Aufbau und Einrichtung (Beratung zu und Umsetzung von VoIP-Umgebungen einschl. Installation von Telefonanlagen, VoIP-Telefonen)
  • VoIP-Sicherheit (Analyse der VoIP-Umgebung nach möglichen Sicherheitslücken)
  • Optimierung (Analyse der Qualität Ihrer VoIP-Umgebung und Beratung zu Optimierungspotenzialen)
  • Erweiterung (Beratung zur Erweiterung Ihrer Telefonanlage bzw. VoIP-Umgebung, inkl. Umsetzung)
  • Auswertung (Beratung und Entwicklung zu Kennzahlensystemen (KPIs) und Reporting-Tools)
  • Schnittstellen (Beratung zu Addons, APIs, VoIP-Software inkl. Installation)
VoIP-Consulting Expertise

Bei ansit-com erhalten Sie kompetente Beratung für Ihre geplante oder bestehende VoIP-Umgebung. Als erfahrener Dienstleister mit mehr als 300 realisierten VoIP-/Asterisk-Projekten, helfen wir unseren Kunden beim Aufbau, bei der Optimierung und bei der Erweiterung Ihres VoIP-Projekts.

Für wen unsere Beratungs-Dienstleistungen geeignet sind?

Unsere Expertise richtet sich sowohl an kleinere und mittelständische Unternehmen (Dienstleister, Praxen, Agenturen, Industrieunternehmen, Autohäuser etc.), als auch an Unternehmen, die über spezialisierte VoIP-Umgebungen verfügen (z.B. Callcenter).

Sollten Sie unsere Expertise benötigen, freuen wir uns über ein erstes kostenloses Gespräch zur Erörterung Ihres Beratungsbedarfs. Transparenz, Zuverlässigkeit und Professionalität sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie ein konkretes Problem mit der Telefoniesoftware Asterisk haben, steht Ihnen auch unser spezieller Asterisk-Support zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen