Über die Callcenter Suite
Die ansitel Callcenter Suite hilft Ihnen bei der täglichen Arbeit in mit Ihren Warteschlangen. Sie bietet Ihnen unter anderem die Möglichkeit
- Auswertungen diverser KPIs (Key Performance Indicator) Ihrer Warteschlangen und Agenten zu generieren
- automatisch generierte Berichte zu versenden
- sowie den Betrieb Ihrer Warteschlangen in Echtzeit zu beeinflussen.
Ihren Agenten steht eine übersichtliche und einfach zu bedienende Oberfläche zur Verfügung, in der sie sich an-/abmelden, pausieren sowie ihre Anrufe steuern und qualifizieren können. (Siehe Agentenbereich).
Mit dem Wallboard bieten wir Ihnen eine übersichtliche Darstellung des aktuellen Ist-Zustand Ihrer Warteschlangen. Das Wallboard wird idealerweise auf einem separaten Bildschirm dargestellt wodurch Sie die Möglichkeit haben, auf temporäre Anruflasten bzw. -spitzen umgehend zu reagieren (Siehe Wallboard).
Admin
Hauptfenster
Abbildung: Ansicht der Administrationsseite nach dem ersten Login
Seitenleiste (Menü)
In der Seitenleiste (links) befindet sich das Menü, durch welches Sie auf die einzelnen Unterpunkte navigieren können.
Sie können es durch einen Klick auf minimieren, wodurch Sie sich auch bei kleineren Bildschirmen auf die relevanten Informationen konzentrieren können.
Suche
Im oberen rechten Bereich befindet sich die Suchfunktion. Klicken Sie auf das Eingabefeld oder drücken Sie das 's' auf Ihrer Tastatur. Geben Sie den Menüpunkt (oder auch Dashboardnamen) ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit Enter. Sie werden umgehend zu der Seite geleitet. Mit Hilfe der Suche können Sie sehr schnell zwischen Berichten, Dashboards oder anderen Menüpunkten springen, ohne die Maus bedienen zu müssen.
Dashboards
Ein Dashboard bieten Ihnen die Möglichkeit, die für Sie relevanten KPIs bzw. Daten auf einen Blick darzustellen. Sie können mehrere Dashboards erstellen, wobei Sie nach dem Login das erste angelegte Dashboard angezeigt bekommen.
Die gewünschten KPIs bzw. Elemente können Sie in dem entsprechenden Menüpunkt zu dem jeweiligen Dashboard hinzufügen.
Abbildung: Dashboard mit verschiedenen Elementen
Jedes Dashboardelement kann über den Titel verschoben und an der rechten unteren Ecke vergrößert oder verkleinert werden. Klicken Sie oben rechts auf das Kreuz-Symbol, um ein Dashboardelement aus dem Dashboard zu entfernen.
Weitere Hilfethemen:
- Dashboards anlegen: Einstellungen ⇨ Dashboards
- Dashboardelemente hinzufügen: Berichte ⇨ Dashboard Button
Anrufe
Abbildung: Anrufliste mit Aufnahmen und Exportfunktion
In der Anrufliste sehen Sie alle Anrufe mit Zeitstempel, Status und weiteren Daten. Die Anrufe bilden die Datengrundlage für alle Berichte. Bitte achten Sie darauf, dass sich diese Anrufliste von denen der Gesprächsdaten im ansitel Webinterface unterscheiden kann. Hier werden nur Callcenter-Daten dargestellt, d.h. nur Anrufe, die auf den Warteschlangen erfolgt sind.
Jeder Anruf kann einen der folgenden Status haben:
- zurückgewiesen: Der Anruf hat die Warteschlange (Ws.) nicht betreten (zu viele Anrufe in Ws. oder 'sende Besetzt').
- wartender Anruf: Der Anrufer wartet auf einen Agenten.
- verbundener Anruf: Der Anrufer spricht mit einem Agenten.
- unbeantworteter Anruf: Der Anrufer wartete, hat die Warteschlange aber schon verlassen (z.Bsp. bei Zeitüberschreitung, aufgelegt, Ws.-Optionstaste gedrückt etc. ).
- beendeter Anruf: Der Anrufer hat mit einem Agenten gesprochen und das Gespräch wurde durch einen der Gesprächsteilnehmer beendet.
- beendeter Anruf (ausgehend): Der Agent hat mit dem Angerufenen gesprochen und das Gespräch wurde durch einen der Gesprächsteilnehmer beendet.
- weitergeleiteter Anruf: Der Anrufer hat mit einem Agenten gesprochen und das Gespräch wurde durch den Agenten weitergeleitet.
- weitergeleiteter Anruf (mit Rückfrage): Der Anrufer hat mit einem Agenten gesprochen und das Gespräch wurde durch den Agenten mit Rückfrage weitergeleitet.
- weitergeleiteter Anruf (ausgehend): Der Agent hat mit dem Angerufenen gesprochen und das Gespräch wurde durch den Agenten auf eine externe Rufnummer weitergeleitet.
- weitergeleiteter Anruf (ausgehend, mit Rückfrage): Der Agent hat mit dem Angerufenen gesprochen und das Gespräch wurde durch den Agenten auf eine externe Rufnummer mit Rückfrage weitergeleitet.
- ausgehender Anruf: Der Agent hat eine externe Nummer gewählt und ist noch nicht verbunden.
- verbundener Anruf (ausgehend): Der durch einen Agenten getätigte ausgehende Anruf wurde verbunden.
- abgebrochener Anruf (ausgehend): Der ausgehende Anruf wurde aus einem der folgenden Gründe nicht verbunden: der Angerufene hat zurückgewiesen/ keine Antwort/ durch Agenten aufgelegt/ der Anruf wurde zu lange gehalten.
Sofern der Agent die Aufnahmfunktion verwendet hat, können Sie die Aufnahme direkt aus dieser Tabelle anhören oder herunterladen.
Über die Schaltfläche können Sie die Anrufe im csv- oder Excel-Format exportieren.
Standardmäßig werden nur Anrufe vom heutigen Tag angezeigt, Sie können in der Spalte "Zeitstempel" die interessierende Zeitspanne definieren.
Berichte
Unter dem Menüpunkt Berichte finden Sie die zur Verfügung stehenden Berichte bzw. KPIs.
Die meisten Berichte werden anhand von bereits beendeten Anrufen berechnet.
Folgende Status werden für die Berechnung verwendet:
- beendet
- beendet (ausgehend)
- unbeantwortet
- abgebrochen (ausgehend)
- weitergeleitet
- weitergeleitet mit Rückfrage
- weitergeleitet (ausgehend)
- weitergeleitet mit Rückfrage (ausgehend)
Die Berichte werden ständig erweitert. Sollte Ihnen eine Auswertung fehlen, können Sie gern unseren Support kontaktieren oder direkt einen Eintrag auf unserer Wunschliste hinterlassen→ Wunschliste.
Agentenperformance
Der Bericht "Agentenperformance" stellt eine Übersicht abgeschlossener Agentensitzungen dar. Ein Agent muss sich zuerst an- und danach abmelden, damit seine Daten erfasst werden können.
Die Spalte Kontakte bezeichnet die Summe beendeter Anrufe innerhalb einer Sitzung. Unbeantwortete Anrufe zählen nicht als "Kontakte" und werden nicht mitberechnet.
Jede Zeile in diesem Bericht kann aufgeklappt werden und enthält Informationen über Anrufe vom entsprechenden Agenten innerhalb seiner Sitzung. Bitte beachten Sie, dass in diesem Bericht Informationen über Anrufe nicht exportiert werden.
Filter
Abbildung: ausgeklappte Filterleiste
Im oberen Bereich eines jeden Berichtes befindet sich die Filterleiste. Sie können je nach Berichtsart 2 Kriterien auswählen:
- Datumsbereich und auszuwertende Warteschlangen oder
- Datumsbereich und auszuwertende Agenten.
Die Filterkriterien werden während Ihrer Sitzung gespeichert. Sie können die Filterleiste zuklappen und weitere Berichte wählen, ohne erneut einen Filter zu erstellen.
Diagramme
Abbildung: Diagramm im Servicelevel Bericht
Mit Diagrammen wird der Verlauf für den im Filter gewählten Zeitraum visualisiert. Für Diagramme mit Legenden können einzelne Graphen über die Legende ausgeblendet werden. Die Diagramme sind Kontextsensitiv. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über einzelne Graphen fahren, erhalten Sie weitere Informationen.
Tabellen
Berichtetabellen bieten eine übersichtliche Darstellung der auszuwertenden Daten und können dank Exportfunktion in unterschiedlichen Dateiformaten (Excel, CSV, PDF und andere) ggf. weiterführend verarbeitet werden. Bei einzelnen Tabellen können Sie Spalten ein- oder ausblenden oder auch zusätzliche Daten über abrufen.
Sollten sich für den Anzeigebereich zu viele Daten in der Tabelle befinden, können Sie am unteren Tabellenrand weiterblättern.
Abbildung: Tabelle im Bericht nicht angenommene Anrufe
Zusammenfassungen
Zusammenfassungen geben einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen und die Gesamtmenge der ausgewerteteten Daten.
Abbildung: Zusammenfassung im Bericht angenommene Anrufe
Dashboard Button
Im rechten oberen Bereich eines jeden Berichtselementes finden Sie eine kleine Schaltfläche. Im Dropdown dieser Schaltfläche finden Sie alle angelegten Dashboards. Wählen Sie das Dashboard aus, dem Sie dieses Element hinzufügen wollen. Es erscheint ein Popup mit den Filtereinstellungen für das anzulegende Dashboardelement:
Wählen Sie den Datumsbereich und die auszuwertenden Elemente aus.
Hinweis: Bei Aufruf des Dashboards wird der gewählte Datumsbereich immer ab dem Tag berechnet, an dem das Dashboard aufgerufen wird.
Button benutzerdef. Bericht
Im rechten oberen Bereich eines jeden Berichtselementes finden Sie eine kleine Schaltfläche. Im Dropdown dieser Schaltfläche finden Sie alle angelegten benutzerdefinierten Berichte. Wählen Sie den Bericht aus, dem Sie dieses Element hinzufügen wollen. Es erscheint ein Popup mit den Filtereinstellungen für das anzulegende Berichteelement:
Wählen Sie den Datumsbereich und die auszuwertenden Elemente.
Hinweis: Bei Aufruf des Berichtes wird der gewählte Datumsbereich immer ab dem Tag berechnet, an dem der Bericht aufgerufen bzw. erstellt wird.
Benutzerdefinierte Berichte
Mit Hilfe der benutzerdefinierten Berichte können Sie sich für Sie relevante Berichte bzw. KPIs regelmäßig per E-Mail zusenden lassen. Um einen Bericht anzulegen, klicken Sie im Menü Einstellungen auf benutzerdefinierte Berichte oder in diesem Menüpunkt auf Bericht anlegen.
Einstellungen für benutzerdefinierten Bericht
Abbildung: ausgeklappte Einstellunsleiste
Im oberen Bereich eines jeden benutzerdefinierten Berichtes befindet sich die Einstellungsleiste. Sie können im Bereich Formatierung einen Namen sowie das Papierformat und die Ausrichtung für die PDF-Generierung eingeben.
Im Bereich "Automatischer Versand" finden Sie verschiedene Einstellungen, um Berichte regelmäßig im Hintergrund generieren zu lassen. Diese Berichte werden als PDF-Datei im Hintergrund versand, sofern der Schalter "aktiv" auf "on" steht, eine Emailadresse sowie ein Startdatum und ein Wiederholungsintervall angegeben sind.
Über die Schaltfläche "Pdf herunterladen" können Sie den Bericht sofort in einem druckbaren Format herunterladen.
Berichtselemente
Unterhalb der Einstellungsleiste finden Sie alle hinzugefügten Berichtselemente. Diese können Sie vertikal verschieben, um die Reihenfolge zu ändern. Die Reihenfolge der Elemente muss nicht zusätzlich gespeichert werden. Um ein Element aus dem Bericht zu entfernen, klicken Sie bitte neben dem Namen des Berichts auf das Kreuz-Symbol.
Abbildung: benutzerdefinierter Bericht
Monitor
Der Monitor ist Ihr Werkzeug für die Liveüberwachung / -manipulation Ihrer Callcenter-Abläufe. Sie erhalten alle relevanten Informationen zu Ihren Warteschlangen in Echtzeit. Weiterhin können Sie per Klick oder Drag'n'Drop Agenten an- und abmelden, pausieren oder auch Gespräche vermitteln. Mit Grenzwerten (Limits) haben Sie kritische Ereignisse sofort im Blick und können schnell reagieren.
Abbildung: Monitor mit 1 angemeldetem Agenten, 3 Warteschlangen Benutzerliste und Logger
Der Monitor besteht aus verschiedenen Bereichen, welche Ihnen verschiedene Informationen und Interaktionsmöglichkeiten bieten:
Monitoreinstellungen
Das Einstellungspanel erreichen Sie über die Schaltfläche
Im Bereich Filter bestimmen Sie, welche Warteschlangen angezeigt werden, wie die angemeldeten Agenten begrenzt werden und ob alle oder nur wartende Anrufe in der Anrufliste erscheinen. Rechts neben den Filtereinstellungen können Sie Ihre aktuelle Nebenstelle auswählen (zur Nutzung der Mithörfunktion in der Tabelle angemeldete Agenten.) Im Bereich Limits erstellen Sie Grenzwerte. Wählen Sie dazu im 1. Dropdown den zu limitierenden Wert aus, geben einen Ausdruck ein und bestätigen diesen mit der Entertaste. Der Grenzwert wird im 2. Eingabefeld gespeichert und kann von dort aus gelöscht werden.
Beispiele:
- wartende Anrufe > 3: Sie erhalten eine Warnung, sobald mehr als 3 Anrufer in einer Warteschlange warten
- verfügbare Agenten < 2: Sie erhalten eine Warnung, sobald weniger als 2 Agenten bereit sind, ein Gespräch entgegenzunehmen.
Siehe auch: Logger
Rechts von dem Limits-Bereich befindet sich der Knopf "Alle WS-Statistiken zurücksetzen". Damit können Sie die sämtlich bisher gesammelten Warteschlangendaten zurücksetzen, wodurch die Warteschlangen-Box sofort aktualisiert wird.
In dem Auswahlmenü sichtbare Boxen legen Sie fest, welche Elemente des Monitors angezeigt werden. Sie können alle Elemente nach Belieben auf dem Bildschirm verschieben und die Größe individuell anpassen.
Warteschlangen
Informationen:
- Agenten angemeldet: Anzahl der dieser Ws. zugeordneten Agenten.
- Agenten verfügbar: Anzahl der Agenten, die bereit sind, ein Gespräch entgegenzunehmen.
Hinweis: Gespräche, die nicht über die Ws. geführt werden, wirken sich ebenfalls auf diesen Wert aus. Agenten, die angeklingelt werden, werden als nicht verfügbar gewertet.
- Agenten pausiert: Anzahl der Agenten, die sich in Pause befinden.
- wartende Anrufe: Anzahl der wartenden Anrufer. Siehe auch Anrufliste.
- Agenten verbunden: Anzahl der Agenten, die mit einem Anrufer verbunden sind. Siehe auch Anrufliste.
- Anrufe angenommen: Summe der verbundenen Anrufe seit dem letzten Statistikreset.
- Anrufe aufgelegt: Summe der verlorenen Anrufe seit dem letzten Statistikreset.
- ∅ warten: durchschnittliche Wartezeit für Anrufer seit dem letzten Statistikreset (in Sekunden).
- ∅ sprechen: durchschnittliche Gesprächsdauer aller verbundenen Anrufe seit dem letzten Statistikreset (in Sekunden).
- Servicelevelvorgabe: Vorgabe, nach wievielen Sekunden jeder Anruf beantwortet sein sollte. Dieser Wert wird in Warteschlangeneinstellungen im ansitel Webinterface hinterlegt.
- Serviceleveleinhaltung: prozentualer Wert; Anteil der innerhalb der Vorgabe angenommenen Gespräche.
Rechts neben jeder Warteschlange befindet sich eine Reset Taste . Damit setzen Sie die Statistiken von einer ausgewählten Warteschlange zurück.
Grenzwertüberschreitungen werden in rot dargestellt.
Angemeldete Agenten
Informationen:
- Status (Icon): aktueller Status des Agenten (Statuserläuterung im Tooltip, wenn Sie mit dem Mauszeiger über das Symbol gehen).
- Name: Name des Agenten.
- letzter Login: Zeitpunkt der Anmeldung.
- Warteschlangen: Liste der Warteschlangen, in denen der Agent angemeldet ist (weitere im Tooltip).
- Nebenstelle: Nebenstelle, die bei der Anmeldung benutzt wurde.
- Pause seit: Zeitpunkt der letzten Pausierung.
- Pausengrund: Art der Pause. Wird anhand des Pausencodes aufgelöst.
Aktionen (von links nach rechts):
- Abmelden: Den Agenten von allen Warteschlangen entfernen.
- Pause / Pausenende: startet / beendet die Pause für den Agenten; nach Klick erscheint eine Auswahlmöglichkeit für den Pausengrund.
- Mithören: Initiert einen Anruf auf die in Monitoreinstellungen ausgewählte Nebenstelle. Nach dem Abheben dieser Nebenstelle können Sie das Gespräch des Agenten mithören. Nach drücken der Taste '5' auf Ihrem Telefon können Sie mit dem Agenten sprechen, wobei der Anrufer Sie dabei nicht hören kann (Flüstermodus). Die Schaltfläche erscheint nur bei einem aktiven Gespräch.
Aktuelle Anrufe
Die Anrufliste bietet einen Überblick über alle momentan wartenden und verbundenen Anrufe. Per Drag und Drop können Sie einen wartenden Anruf direkt vermitteln. Dazu drücken klicken Sie mit der linken Maustaste Sie auf den entsprechenden Anruf, halten Sie gedrückt und ziehen das Gespräch auf den Agenten, der das Gespräch übernehmen soll.
Informationen:
- Warteschlange: Die Warteschlange, in der der Anrufer sich befindet.
- Anrufer: Rufnummer des Anrufers (falls diese mitgesendet wurde).
- Anrufzeit: Zeitpunkt des Anrufes.
- Wartezeit: Die Zeitdauer, die der Anrufer in der Warteschlange verweilt (in Minuten und Sekunden). Zählt hoch, wenn der Anrufer wartet.
- Agent: Der verbundene Agent sowie die Gesprächsdauer des Anrufes in Minuten und Sekunden. Zählt hoch, wenn der Anrufer mit dem Agenten spricht.
Aktionen:
- verbinden per Drag und Drop: Ziehen Sie einen wartenden Anruf auf einen angemeldeten Agenten. Das Gespräch wird sofort verbunden. Bereits verbundene Anrufer können nicht gezogen werden.
Agentenliste
Abbildung: Agentenliste mit aktivem Filter
Mit der Agentenliste melden Sie Agenten schnell an einer Nebenstelle für ausgewählte Warteschlangen an. Bereits angemeldete Agenten erkennen Sie an der angezeigten Nebenstelle. Diese können per Drag und Drop weiteren Warteschlangen zugeordnet werden. Das Eingabefeld über der Liste dient zum schnellen Auffinden von Agenten.
Informationen:
- Agent/aktuelle Nebenstelle
Aktionen:
- Agent an Nebenstelle anmelden: Klicken Sie auf den Agenten und wählen Sie im nächsten Fenster die Nebenstelle und die Warteschlangen aus.
Hinweis: sofern Sie eine Nebenstelle auswählen, die bereits von einem anderen Agenten benutzt wird, wird der bereits angemeldete Agent zuvor abgemeldet.
- Agent an weiteren Warteschlangen anmelden: Einen bereits an einer Nebenstelle angemeldeten Agenten können Sie an weiteren Warteschlangen anmelden. Ziehen Sie den Agenten per Drag und Drop auf die Warteschlange.
Logger
Der Logger dient der zeitlichen Nachverfolgung von Grenzwertüberschreitungen.
Schalten Sie den Logger mit Hilfe der Schaltfläche ein.
Während der Logger eingeschaltet ist, werden Grenzwertüberschreitungen auch akustisch signalisiert.
Sie können den Logger auf dem Bildschirm verschieben. Regulär befindet er sich in der rechten unteren Ecke in der Monitor-Ansicht.
Informationen:
- Uhrzeit
- Warteschlange
- überschrittenes Limit
Einstellungen
- Dashboardeinstellungen
- Benutzerdef. Berichte
- Pausencodes
- Anrufmarker
- Lizenz
- Mail Server Einstellungen
Dashboards
Unter ☰ Einstellungen ⇨ Dashboards können Sie Ihre Dashboards anlegen, ändern oder löschen. Alle angelegten Dashboards erscheinen im Navigationsmenü unter Dashboards und können auch mit der Suche aufgerufen werden.
Aktionen:
- Dashboard anlegen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um ein neues Dashboard anzulegen.
- Dashboard ändern / löschen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um ein Dashboard zu bearbeiten oder
um ein Dashboard zu löschen.
- Tabelle zurücksetzen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um alle Filter und Sortierungen aus der Dashboard-Tabelle zu entfernen.
- Dashboards exportieren: Benutzen Sie die Schaltfläche
um die Liste Ihrer Dashboards zu exportieren. Folgende Formate werden unterstützt: HTML, CSV, Text, Excel, PDF, JSON.
Benutzerdefinierte Berichte
Unter ☰ Einstellungen ⇨ benutzerdef. Berichte können Berichte angelegt oder gelöscht werden. Alle angelegten Berichte erscheinen im Navigationsmenü unter benutzerdef. Berichte und können auch mit der Suche aufgerufen werden.
Aktionen:
- Bericht anlegen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um einen neuen benutzerdefinierten Bericht anzulegen.
- Bericht ändern / löschen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um einen Bericht zu bearbeiten oder
um einen Bericht zu löschen.
- Tabelle zurücksetzen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um alle Filter und Sortierungen aus der Berichtstabelle zu entfernen.
- Berichte exportieren: Benutzen Sie die Schaltfläche
um die Liste Ihrer Berichte zu exportieren. Folgende Formate werden unterstützt: HTML, CSV, Text, Excel, PDF, JSON.
Pausencodes
Unter ☰ Einstellungen ⇨ Pausencodes können Pausencodes angelegt oder gelöscht werden. Agenten können angelegte Pausencodes als Pausengrund wählen.
Hinweis: diese Übersicht entspricht der Pausecodeseinstellungen im ansitel Webinterface.
Aktionen:
- Pausencode anlegen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um einen neuen Pausencode anzulegen.
- Pausencode ändern / löschen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um einen Pausencode zu ändern oder
um einen Pausencode zu löschen.
- Tabelle zurücksetzen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um alle Filter und Sortierungen aus der Pausencodes-Tabelle zu entfernen.
- Pausencodes exportieren: Benutzen Sie die Schaltfläche
um die Liste Ihrer Pausencodes zu exportieren. Folgende Formate werden unterstützt: HTML, CSV, Text, Excel, PDF, JSON.
Anrufmarker
Unter ☰ Einstellungen ⇨ Anrufmarker legen Sie Marker an, die der Agent seinen Gesprächen zuordnen kann. Über die zugeordneten Marker können Sie später Auswertungen fahren (Berichte, Anrufe nach Markern).
Ein Beispiel für eine Markerauswertung ist die Kundenbindung. Legen Sie dafür 3 Marker (A-Kunde, B-Kunde, C-Kunde) an. Ihre Agenten können die Anrufer den Markern zuordnen, wodurch Sie eine Auswertung über die Kundenbindung erhalten. Siehe auch Agentenbereich - Letzte Anrufe.
Aktionen:
- Marker anlegen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um einen neuen Marker anzulegen.
- Marker ändern / löschen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um einen Marker zu ändern oder
um einen Marker zu löschen.
- Tabelle zurücksetzen: Benutzen Sie die Schaltfläche
um alle Filter und Sortierungen aus der Anrufmarkertabelle zu entfernen.
- Anrufmarker exportieren: Benutzen Sie die Schaltfläche
um die Liste Ihrer Anrufmarker zu exportieren. Folgende Formate werden unterstützt: HTML, CSV, Text, Excel, PDF, JSON.
Lizenz
Unter ☰ Einstellungen ⇨ Lizenz erhalten Sie Informationen über Ihre aktuelle Lizenz. Um eine neue Lizenz einzuspielen, ziehen Sie die Lizenz direkt in das Uploadfeld und drücken Sie auf hochladen.
Mail Server Einstellungen
Unter ☰ Einstellungen ⇨ Mail Server Einstellungen erhalten Sie Informationen über Ihre Mailserver-Konfiguration. Tragen Sie Ihre Mailserver-Daten ein, um den automatischen Mailversand in benutzerdef.Berichten zu ermöglichen.