Agenten

Der Agentenbereich bietet eine Oberfläche, mit der sich Ihre Angenten schnell an- und abmelden, ihre Anrufe bearbeiten bzw. qualifizieren sowie Pausen starten / beenden können.

Hauptfenster

Hauptfenster

Abbildung: Ansicht der Agentenseite

Anrufe

In der Anrufliste kann der eingeloggte Agent seine abgeschlossenen Anrufe ansehen sowie bei aktivierter Gesprächsaufzeichnung aufgenommene Anrufe wiedergeben.

Über die Schaltfläche export button können Anrufe im csv- oder Excel-Format exportiert werden.

Monitor

Der Monitor besteht aus verschiedenen Bereichen (von oben nach unten):

Aktionsleiste

Anrufinformationen

In der Aktionsleiste kann sich der eingeloggte Agent an Warteschlangen an- oder abmelden sowie seinen Status auf Pause setzen oder die Pause beenden. Der Agent wird beim Login an allen ihm zugewiesenen Warteschleifen eingeloggt. Die Nebenstellenauswahl zeigt alle Nebenstellen an, für die der Agent Berechtigungen besitzt.

Der Agent kann einen Anruf direkt im Monitor initiieren, indem er in der Aktionsleiste rechts eine Warteschlange auswählt, eine Rufnummer eingibt und auf "Wählen" drückt.

Informationen:

Aktionen:

Hinweis: Falls die Warteschlangenliste leer ist stellen Sie bitte sicher, dass Sie an einer Nebenstelle an Ihren Warteschlangen angemeldet sind. Versuchen Sie sich erneut über die Aktionsleiste aus- und einzuloggen. Wenn das keine Wirkung zeigt kann es helfen, einen Neustart des CS Live Servers durch den Administrator durchführen zu lassen. Danach laden Sie bitte die Browserseite mit dem Monitor erneut.

Anrufinformationen

Anrufinformationen

In der Box Anrufinformationen sieht der Agent Informationen zum aktuellen Anruf. Von hier aus kann er ebenfalls eine Aufnahme starten, den Anruf weitervermitteln (direkt oder mit Rückfrage) oder auflegen. Um ein Gespräch zu vermitteln, wird eine (interne/externe) Rufnummer entsprechend des Wählplanes eingegeben und mit Enter bestätigt.

Informationen:

Aktionen:

Information über wartende Anrufe

Information über wartende Anrufe

In dieser Box sieht der Agent Informationen zu den angemeldeten bzw. verfügbaren Agenten der jeweiligen Warteschlange und die Anzahl der wartenden Anrufe. Diese Box wird nur eingeblendet, wenn in der Warteschleife Anrufer warten.

Informationen:

Hinweis: Gespräche die nicht über die Ws. geführt werden, wirken sich auch auf diesen Wert aus

Informationen über angemeldete Agenten

Informationen über angemeldete Agenten

Die Box enthält Informationen zu allen angemeldeten Agenten und Ihren derzeitigen Status.

Informationen:

Letzte Anrufe

Letzte Anrufe

Die Anrufhistorie bietet Ihrem Agenten einen Überblick über die von ihm/ihr geführten Gespräche. Im aufgeklappten Zustand können dem Anruf beliebig viele Marker hinzugefügt werden. Sofern ein Anruf aktiv ist, wird dieser automatisch aufgeklappt.

Siehe Anrufmarker.

Informationen:

Hinweis: Die aktuelle Gesprächsdauer ist den Anrufinformationen zu entnehmen.